Familien-Klettertreff

Wir suchen den Osterhasen in der Kletterhalle Freimann.

Beschreibung

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach dem Osterhasen. Er hat um Hilfe gerufen, weil er sich beim Ostereier-Verstecken verstiegen hat!

Nach lustigen Aufwärmspielen lernen Kinder und Eltern gemeinsam, wie wir die Gurte anziehen und uns mit dem 8er-Knoten einbinden.
Wir üben Sicherungstechnik und Ablassposition, so dass die Kinder gesichert durch Trainer und/oder Erwachsene klettern können. Ebenso schauen wir uns die Bedienung der Selbstsicherungsautomaten an. 
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, ab 12 Uhr im Bistro zu essen.

Details

Termindetails
Sa. 23.03.2024, 09:00 - 12:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

Anmeldung und weitere Infos bei Nicole Beege.